Junior Transaktionsmanager (m/w/d)

Unser Unternehmen

Die Hackenberg & Co. GmbH ist eine inhabergeführte Immobilienberatungsgesellschaft mit Schwerpunkt Transaktionsmanagement. Von unserem Firmensitz in Frankfurt am Main aus sind wir bundesweit sowohl an A- und B- als auch an C-Standorten tätig. Wir begleiten Eigentümer und Investoren beim An- und Verkauf gewerblicher Immobilien sowie größerer Wohnungsbestände in allen Phasen des Transaktionsprozesses - sowohl auf Einzelobjekt- als auch auf Portfolioebene. Nach dem Hands-on-Prinzip werden alle Maßnahmen unter eigener Regie in die Praxis umgesetzt, individuelle Konzepte erarbeitet und diese zielgerichtet und erfolgreich umgesetzt.


Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Junior Transaktionsmanager (m/w/d).

Spannende Herausforderungen mit diversen immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen erwarten Sie:
 
Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Erstellung von Präsentationen und verkaufsfördernder Unterlagen
  • Auswertung, Analyse und Aufbereitung immobilienrelevanter Daten
  • Durchführung von Markt- und Standortanalysen
  • Zusammenstellung und Prüfung objektbezogener Unterlagen
  • Auf- und Vorbereitung von Datenräumen
  • Unterstützung bei der Produkt- und Kundenakquisition
  • Externe Kommunikation mit Behörden und Dienstleistern
  • Modellierung und Plausibilisierung von Cash-Flow-Analysen
  • Pflege der unternehmensinternen Datenbanken


Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausrichtung
  • Fach- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft
  • Analytisches Denkvermögen, finanzmathematisches Verständnis und eine detaillierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstsicheres Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten

Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Unternehmen.

Interessiert?

Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg mit zu gestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung.

 

Werkstudent (m/w/d) Transaktionsmanagement

Unser Unternehmen

Die Hackenberg & Co. GmbH ist eine inhabergeführte Immobilienberatungs- gesellschaft mit Schwerpunkt Transaktionsmanagement. Von unserem Firmensitz in Frankfurt am Main aus sind wir bundesweit sowohl an A- und B- als auch an C-Standorten tätig. Wir begleiten Eigentümer und Investoren beim An- und Verkauf gewerblicher Immobilien sowie größerer Wohnungsbestände in allen Phasen des Transaktionsprozesses - sowohl auf Einzelobjekt- als auch auf Portfolioebene. Nach dem Hands-on-Prinzip werden alle Maßnahmen unter eigener Regie in die Praxis umgesetzt, individuelle Konzepte erarbeitet und diese zielgerichtet und erfolgreich umgesetzt.


Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Werkstudenten (m/w/d), der uns für mindestens 6 bis 12 Monate, gerne auch längerfristig, unterstützen möchte. Eine hieran anschließende Vollzeittätigkeit in Festanstellung wird angestrebt.

Spannende Herausforderungen mit diversen immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen erwarten Sie:
 
Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Pflege der unternehmensinternen Datenbanken
  • Erstellung von verkaufsfördernden Unterlagen (z.B. Teaser, Exposés)
  • Auswertung, Analyse und Aufbereitung immobilienrelevanter Daten
  • Durchführung von Markt- und Standortanalysen
  • Zusammenstellung und Prüfung objektbezogener Unterlagen
  • Externe Kommunikation mit Behörden und Dienstleistern
  • Auf- und Vorbereitung von Datenräumen


Anforderungsprofil

  • Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in einem Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausrichtung
  • Fach- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft wünschenswert
  • Analytisches Denkvermögen, finanzmathematisches Verständnis und eine zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten

Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Unternehmen.

Interessiert?

Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg mit zu gestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung.

Kontakt
Bettina Hackenberg
Ölmühlweg 12
61462 Königstein im Taunus
bettina(at)hackenberg-co.de

www.hackenberg-co.de