Consultant / Transaktionsmanager (m/w/d)

Unser Unternehmen

Die Hackenberg & Co. GmbH ist eine bundesweit sowohl an A- und B- als auch an C-Standorten agierende Asset- und Transaktionsmanagement-Gesellschaft, welche den gesamten Lebenszyklus eines Immobilieninvestments begleitet. Beginnend mit der Akquisition über das Asset- und Vermietungsmanagement bis hin zum Verkauf wird durch ein fachlich versiertes Team das komplette Leistungsspektrum der Wertschöpfungskette abgedeckt, sowohl von gewerblichen als auch von wohnwirtschaftlichen Immobilienbeständen. Nach dem Hands-on-Prinzip werden alle Maßnahmen unter eigener Regie in die Praxis umgesetzt, individuelle Konzeote erarbeitet und diese zielgerichtet und erfolgreich umgesetzt.


Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen kommunikationsstarken und engagierten Consultant / Transaktionsmanager (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main.
 
Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Unterstützung bei der bundesweiten Akquise von Gewerbeimmobilie sowie deren Verkauf
  • Erstellung von Pitch Präsentationen und verkaufsbegleitenden Unterlagen in deutscher und auch englischer Sprache
  • Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abwicklung der Transaktion
  • Plausibilisierung von Cash-Flow Analysen und Aufbereitung von Reportings
  • Durchführung von Markt- und Standortanalysen
  • Erstellung von Vermarktungsstrategien und -materialien
  • Externe Kommunikation mit Behörden, Dienstleistern und Investoren
  • Abstimmung, Steuerung und Kontrolle verkaufsbegleitender Maßnahmen
  • Akquise von Neukunden und Erstellung von Investorenlisten


Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche (evtl. akademische) Ausbildung
  • Fach- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft
  • Analytisches Denkvermögen, finanzmathematisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstsicheres Auftreten gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten

Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts, erwartet Sie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen.

Interessiert?

Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg mit zu gestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung, gerne auch per Mail.


Kontakt
Bettina Hackenberg
Hackenberg & Co. GmbH
Liebigstr. 41
60323 Frankfurt
Telefon: +49 177 3065458
bhackenberg(at)hackenberg-co.de

Teamassistenz (m/w/d)

Unser Unternehmen

Die Hackenberg & Co. GmbH ist eine bundesweit sowohl an A- und B- als auch an C-Standorten agierende Asset- und Transaktionsmanagement-Gesellschaft, welche den gesamten Lebenszyklus eines Immobilieninvestments begleitet. Beginnend mit der Akquisition über das Asset- und Vermietungsmanagement bis hin zum Verkauf wird durch ein fachlich versiertes Team das komplette Leistungsspektrum der Wertschöpfungskette abgedeckt, sowohl von gewerblichen als auch von wohnwirtschaftlichen Immobilienbeständen. Nach dem Hands-on-Prinzip werden alle Maßnahmen unter eigener Regie in die Praxis umgesetzt, individuelle Konzeote erarbeitet und diese zielgerichtet und erfolgreich umgesetzt.


Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine erfahrene und engagierte Teamassistenz (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main.
 
Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Erstellung von Teasern, Exposés, Informations-Memoranden und Präsentationsunterlagen in deutscher und englischer Sprache
  • Recherche verschiedener immobilienmarktrelevanter Daten und Informationen
  • Betreuung und Pflege unserer Datenbanken und Datenräume
  • Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
  • Empfang und Betreuung unserer Kunden bei Meetings und Veranstaltungen
  • Wahrnehmung allgemeiner Korrespondenz und Sekretariatsaufgaben
  • Entlastung des gesamten Teams in allen administrativen Aufgaben


Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Sekretariats- /Assistenzbereich
  • Fach- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft
  • Analytisches Denkvermögen, finanzmathematisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Flexibilität und Teamfähigkeit 
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten

Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten (Vollzeit/Teilzeit möglich) und einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts, erwartet Sie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen.

Interessiert?

Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg mit zu gestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung, gerne auch per Mail.


Kontakt
Bettina Hackenberg
Hackenberg & Co. GmbH
Liebigstr. 41
60323 Frankfurt
Telefon: +49 177 3065458
bhackenberg(at)hackenberg-co.de

Werkstudent (m/w/d)

Unser Unternehmen

Die Hackenberg & Co. GmbH ist eine bundesweit sowohl an A- und B- als auch an C-Standorten agierende Asset- und Transaktionsmanagement-Gesellschaft, welche den gesamten Lebenszyklus eines Immobilieninvestments begleitet. Beginnend mit der Akquisition über das Asset- und Vermietungsmanagement bis hin zum Verkauf wird durch ein fachlich versiertes Team das komplette Leistungsspektrum der Wertschöpfungskette abgedeckt, sowohl von gewerblichen als auch von wohnwirtschaftlichen Immobilienbeständen. Nach dem Hands-on-Prinzip werden alle Maßnahmen unter eigener Regie in die Praxis umgesetzt, individuelle Konzeote erarbeitet und diese zielgerichtet und erfolgreich umgesetzt.


Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main. Spannende Herausforderungen mit diversen immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen erwarten Sie:
 
Zu Ihren Aufgaben gehört

  • Abstimmung, Steuerung und Kontrolle verkaufsbegleitender Maßnahmen
  • Erstellung der verkaufsfördernden Unterlagen wie Teaser oder Exposés
  • Recherche verschiedener immobilienmarktrelevanter Daten und Informationen
  • Auf- und Vorbereitung unserer Datenräume
  • Beantragung und Prüfung objektbezogener Unterlagen
  • Plausibilisierung und Modellierung von Cash-Flow-Berechnungen
  • Externe Kommunikation mit Maklern, Investoren, Behörden und Verwaltungen
  • Erstellung von Investorenlisten


Anforderungsprofil

  • Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in einem Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Geographie, Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Ausrichtung.
  • Fach- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft erwünscht
  • Analytisches Denkvermögen, finanzmathematisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten

Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts, erwartet Sie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen.

Interessiert?

Wenn es Sie reizt, Teil unseres Teams zu werden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittsdatum, gerne per Mail.


Kontakt
Bettina Hackenberg
Hackenberg & Co. GmbH
Liebigstr. 41
60323 Frankfurt
Telefon: +49 177 3065458
bhackenberg(at)hackenberg-co.de