MIPIM 2019 - 30th EDITION

Wer Cannes, der kann! Aus diesem Grund war auch das Team von Hackenberg & Co. in diesem Jahr wieder auf der MIPIM in Cannes vertreten.

Vom 12. bis zum 15. März hatte das Palais des Festivals wieder seine Pforten für die internationale Immobilien-Leitmesse MIPIM geöffnet, welche in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feierte. 26.000 Messebesucher sowie 3.350 Aussteller aus über 100 Ländern sind erneut in Cannes zusammengekommen, um sich über die zahlreichen immobilienwirtschaftlichen Aufgaben auszutauschen, spannende Projekte zu präsentieren, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Das diesjährige Motto lautete "Engaging the future". In seiner Eröffnungsrede mahnte Ban-Ki-Moon, früherer UN-Generalsekretär, Gefährdungen wie Gentrifizierung, Klimawandel, Korruption und Profitgier an. Er zeigte sich davon überzeugt, dass die Immobilienbranche von heute das künftige Bild der Welt maßgeblich mit beeinflussen kann.

Auch wenn die wirtschaftliche Dynamik nachlässt und sich für den deutschen Immobilienmarkt eine Wende im Immobilienzyklus andeutet, gilt dieser im weltweiten Vergleich immer noch als unterbewertet und "sicherer Hafen". Die Immobiliennachfrage ist weiterhin dynamisch, sodass die deutsche Immobilienwirtschaft auch für das Jahr 2019 sehr zuversichtlich ist. Dieser Zuversicht schließen wir uns an! Hoch motiviert und mit vielen spannenden Ansätzen sind wir aus Cannes zurückgekehrt.

 

Pressekontakt:
Bettina Hackenberg
Hackenberg & Co. GmbH
Liebigstr. 41
60323 Frankfurt
Telefon: +49 177 3065458
bhackenberg(at)hackenberg-co.de