Hackenberg & Co. auf der MIPIM

Yes, we Cannes again! Mitte März war es wieder so weit: Das Who is Who der Immobilienbranche versammelte sich abermals im malerischen Cannes. Die über 26.000 Messe-Besucher und ca. 3.300 Aussteller hatten hier die Möglichkeit, Ideen auszutauschen, Projekte vorzustellen und Kontakte zu knüpfen. Die zahlreichen Reden, Diskussionsrunden und mehr als 100 Konferenzen beschäftigten sich mit Themen wie dem demographischen Wandel, der Urbanisierung, dem Anstieg der Immobilieninvestitionen, der Stadtentwicklung, der Rolle der Immobilienwirtschaft beim Klimaschutz und der Digitalisierung.

Die Stimmungslage war ausgesprochen optimistisch und geprägt von der Spannung was das Jahr für neue Trends und Entwicklungen mit sich bringt. Zwar haben die Investoren angesichts des fortgeschrittenen Zyklus ein waches Auge auf die Frühindikatoren, eine baldige, massive Marktkorrektur wird hingegen nicht erwartet. Diesen Grundoptimismus konnte auch das am dritten Messetag äußerst launische Wetter in Südfrankfreich kaum trüben.

Wir freuen uns schon auf das 30-jährige Jubiläum der MIPIM im kommenden Jahr.

 

Pressekontakt:
Bettina Hackenberg
Hackenberg & Co. GmbH
Liebigstr. 41
60323 Frankfurt
Telefon: +49 177 3065458
bhackenberg(at)hackenberg-co.de