Hackenberg & Co. auf der Expo Real 2018

Am 10. Oktober ging in München die 21. Expo Real zu Ende. Mit 2095 Ausstellern aus 41 Ländern und mehr als vierzigtausend Teilnehmern ist sie die größte Immobilienmesse Europas. Auch in diesem Jahr war das Team von Hackenberg & Co. wieder an allen drei Messetagen vertreten.

Die Expo Real ist in Deutschland der wichtigste Branchentreffpunkt, Marktplatz und Stimmungsbarometer rund um die Immobilie und für uns eine wichtige Plattform, um unser Netzwerk zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und Markttrends zu erkennen.

Neben den aktuellen Entwicklungen auf den deutschen Immobilienmärkten spielten in diesem Jahr unter anderem die Digitalisierung, die optimale Gestaltung zukünftiger Arbeitswelten, die energetische Optimierung des Immobilienbestandes und der steigende Bedarf an bezahlbaren und gleichzeitig altersgerechten Wohnungen eine wichtige Rolle.

Das Messegeschehen präsentierte sich agil, gut gelaunt und abschlussorientiert. Die Immobilienwirtschaft scheint sich von Diskussionen um internationale Zölle, Verschuldung oder Brexit bislang nicht verunsichern zu lassen und die Stimmung ist weiterhin optimistisch. Die Banken signalisierten ihre Einschätzung, dass sich der Markt in der Höhepunktphase befindet.

Für uns war die Expo Real wieder einmal eine sehr effiziente Arbeitsmesse mit vielen interessanten Begegnungen, anregenden Gesprächen und spannenden Themen. Wir freuen uns schon, 2019 wieder dabei zu sein!

 

Pressekontakt:
Bettina Hackenberg
Hackenberg & Co. GmbH
Liebigstr. 41
60323 Frankfurt
Telefon: +49 177 3065458
bhackenberg(at)hackenberg-co.de