INTERNOS kauft Steigenberger-Hotel in Kiel

INTERNOS Global Investors hat für seinen INTERNOS Hotel Immobilien Spezialfonds das Steigenberger-Hotel in Kiel erworben.

Das Vier-Sterne-Hotel mit 164 Zimmern, zwei Restaurants, einer Bar sowie 11 Konferenzräumen liegt in einer sehr attraktiven Lage neben dem Schloss und der Fußgängerzone in der historischen ALtstadt Kiels. INTERNOS beabsichtigt nach dem Erwerb ca. 5 Mio. Euro in die Renovierung zu investieren, um die Qualität, die Ertragskraft und den Wert des Hotels zu optimieren und nachhaltig zu steigern.

Der Kaufpreis der Immobilie betrug 16,7 Mio. Euro und Verkäuferin war die dänische Anlegergruppe K/S Schlossgarten Kiel. Über weitere Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Hackenberg & Co., Frankfurt, war bei dieser Transaktion beratend tätig.

 

Pressekontakt:
Bettina Hackenberg
Hackenberg & Co. GmbH
Liebigstr. 41
60323 Frankfurt
Telefon: +49 177 3065458
bhackenberg(at)hackenberg-co.de